Umweltarena

8957 Spreitenbach

Die Ausstellung über Nachhaltigkeit in den Bereichen Natur und Leben

 

Die Umwelt Arena ist eine Ausstellungsplattform für Themen der Nachhaltigkeit in den Bereichen Natur und Leben, Energie und Mobilität, Bauen und Modernisieren sowie Erneuerbare Energie. Eventveranstaltern bietet die Umwelt Arena mit ihrer spektakulären Architektur Räumlichkeiten für alle Bedürfnisse inklusive nachhaltiger Gastronomie.

 

Die Umwelt Arena wurde von der W. Schmid AG als Totalunternehmung geplant und realisiert und im August 2012 eröffnet. Die Nutzfläche beträgt 11'000 m2. Die Wir konzipierten die lufttechnischen Anlage, erstellten die Projekte und Ausschreibungen wobei besonderen Wert auf die Energieeffizienz gelegt wurde:

 

Belüftung Aula: Vier Anlagen dienen der Belüftung der Aula, welche für über 1'000 Besucher konzipiert wurde. Zwei Anlagen sind für den Ausstellungsbetrieb ausgelegt. Zwei weitere Anlagen sind für den Betrieb bei ausserordentlich hoher Belegung (Events) vorgesehen.. Die Zuluft wird über Verdrängungsluftauslässe dem Raum zugeführt.

 

Konferenzräume: Anlagen für die Belüftung und Sommerkühlung der diversen multifunktionalen Räume.

 

Entrauchungsanlagen: Für die Entrauchung der Arena wurden Brandgas-Dachventilatoren installiert, welche Abluft an der Decke absaugen. Wo die natürliche Nachströmung nicht möglich war wurden mechanische Ersatzluftanlagen installiert.

 

UNSERE PARTNER

Kontaktiere uns

Nachricht sendet ...

Ein Fehler ist passiert!

Die Nachricht wurde erfolgreich gesendet

IN KONTAKT SEIN

adresse: Hochhaus 7 / Postfach,

8957 Spreitenbach

tel:

+41 56 418 60 60
e-mail: info@biascaengineering.ch

Biasca Engineering® All Rights Reserved

info@biascaengineering.ch   |   mob: +41 56 418 60 60

8957 Spreitenbach

Biasca Engineering® All Rights Reserved

info@biascaengineering.ch   |   mob: +41 56 418 60 60

Biasca Engineering® All Rights Reserved

info@biascaengineering.ch

mob: +41 56 418 60 60