Biasca Engineering AG

Die Biasca Engineering AG wurde 1990 gegründet. Wir sind ein international tätiges und unabhängiges Beratungs- und Ingenieurunternehmen für die Planung von Anlagen im Investitionsgüterbereich. Unsere Stärken liegen in der Technik am Bau, welche die gesamte Haustechnik umfasst.

Jeder Planungsauftrag, egal ob gross oder klein, ist für uns spannend und herausfordernd. Unser innovatives Team plant das Notwendige, setzt auf Nachhaltigkeit, Ökologie sowie Qualität und entwickelt in jeder Beziehung wirtschaftliche Lösungen.

Die Ausbildung von jungen Fachleuten zum Haustechnikplaner und die Weiterbildung der Mitarbeiter ist für uns eine Aufgabe mit hoher Priorität. Mit einer fundierten, praxisorientierten Ausbildung wollen wir gute Berufsleute heranziehen.

Sherif Dakaj
Sherif Dakaj
Marcel Biasca
Marcel Biasca
Esther Polo
Esther Polo
Stefanie Knasmillner
Stefanie Knasmillner
Gentiana Statovci
Gentiana Statovci

Marcel Biasca

Technischer Berater / Projektleitung

Nach 25 intensiven und abwechslungsreichen Jahren als Geschäftsleiter habe ich beschlossen neue Wege einzuschlagen. Ich habe die Biasca Engineering meinem langjährigen Mitarbeiter Sherif Dakaj übergeben. Freude am kreativen Schaffen habe ich noch immer. Zukünftig werde ich mich auf die Bearbeitung von Projekten und Fachaufgaben konzentrieren.

E-Mail senden

Esther Polo

Administration / Personal / Rechnungswesen

Im Teilzeitpensum arbeite ich für die Firma Biasca Engineering AG und bin zuständig für die Administration sowie das Personal- und Rechnungswesen.

Die Vielseitigkeit meiner Aufgabe sowie das technische Umfeld gefällt mir sehr. Dank meiner langjährigen Erfahrung im kaufmännischen Bereich und meinem ausgeprägten Zahlenflair fühle ich mich den täglichen Herausforderungen gewachsen.

Ich freue mich, ein Teil dieses kleinen dynamischen Teams zu sein.

E-Mail senden

Conny Biasca

Administration / Rechnungswesen

Seit 1990 führe ich zusammen mit meinem Ehemann die Geschäftleitung der Biasca Engineering AG. Als erfahrene Kauffrau bin ich für die Administration, Rechnungswesen und Personalwesen zuständig.

Ursprünglich habe ich meine beruflichen Kenntnisse auf verschiedensten Banken erworben. Mit der Gründung der eigenen Firma habe ich in die Baubranche gewechselt und empfinde inzwischen meinen Arbeitsplatz trotz viel Hektik als spannend und interessant.

E-Mail senden

Sherif Dakaj

Geschäftsleitung

Nach meiner 4-jährigen Lehre als Haustechnikplaner machte ich nach meinem Lehrabschluss ein Praktikum als Lüftungsmonteur, um meine praktischen Kenntnisse zu erweitern.

In einem ausführenden Unternehmen konnte ich während 3 Jahren viel Erfahrung sammeln und als Projektleiter meine Berufskenntnisse in die Praxis umsetzen. Nebenbei besuchte ich die Handelsschule in Baden, welche ich nach 1 ½ Jahren erfolgreich beendete. Dann absolvierte ich die Weiterbildung zum dipl. Techniker HF Klima welche ich 2012 mit der bestandenen Diplomprüfung abgeschlossen habe.

Seit Mitte 2011 bin ich Mitglied des Verwaltungsrates und Teilinhaber der Biasca Engineering AG. Ab Januar 2016 übernehme ich die Geschäftsführung der Biasca Engineering AG.

E-Mail senden

Teuta Berisha

Projektleiterin Lüftung / Klima

Nach meinem Schulabschluss habe ich eine Lehre als Haustechnikplanerin Fachrichtung Lüftung bei der Firma Biasca Engineering AG absolviert. Anschliessend durfte ich weiterhin meine Fähigkeiten als technische Planerin beim Biasca Team unter Beweis stellen.

Um mein Wissen im Bereich der Technik zu vertiefen, besuche ich die Technikerschule HF Klima in der BBZ. Ab November 2011 bin ich offiziell Lehrmeisterin und stehe den Lehrlingen in der Firma mit Rat und Tat zur Seite.

E-Mail senden

Stefanie Knasmillner

Gebäudetechnikplanerin Fachrichtung Lüftung

Nach abgeschlossener Berufslehre als Malerin und nachgeholter BMS durfte ich eine Zweitlehre als Gebäudetechnikplanerin Fachrichtung Lüftung bei der Biasca Engineering absolvieren. Nach meinem erfolgreichen Abschluss, darf ich das Team weiterhin als Gebäudetechnikplanerin tatkräftig unterstützen.

Die Zeit nach der Ausbildung möchte ich nutzen, um mich noch mehr in die Tätigkeit als Planerin zu vertiefen und Berufserfahrung zu sammeln. Mein Ziel ist es, mich möglichst bald in diesem Beruf weiter zu bilden.

E-Mail senden

Gentiana Statovci

Gebäudetechnikplanerin Fachrichtung Lüftung (in Ausbildung)

Nach meinem erfolgreichen Schulabschluss in Spreitenbach, habe ich die Lehre als Gebäudetechnikplanerin bei der Firma Biasca Engineering begonnen. Ich entschied mich für dieses Gewerbe, da ich mich schon immer für Planung und Technik interessiert habe.

Das Arbeiten im Büro ist für mich, im Vergleich zur Schule, eine ganz neue Welt, die mir von Tag zu Tag immer mehr gefällt. Ich bin sehr gespannt und freue mich schon auf die bevorstehenden vier Jahre als Lehrling.

E-Mail senden